Attac Hamburg unterstützt „Hamburg werbefrei

8.5.2023

Attac Hamburg unterstützt die Volksinitiative Hamburg Werbefrei.

Nachdem der Senat Klage beim Hamburger Landesverfassungsgericht eingereicht hat, wird das geplante Volksbegehren im Juni 2023 leider nicht stattfinden können.

Doch davon lässt sich die Volksinitiative nicht unterkriegen und arbeitet weiterhin tatkräftig daran, das Volksbegehren durchführen zu können. Dies bedarf zudem der Solidarität und Unterstützung verschiedenster Institutionen.

Nun konnte die Initiative auch die Unterstützung von Attac Hamburg gewinnen.

Werner Horch von Attac Hamburg: „Wir werden uns an der Unterschriftensammlung beteiligen sowie über unsere Kanäle auf das Volksbegehren aufmerksam machen und natürlich auch auf die vom Hamburger Senat beim Landesverfassungsgericht eingereichte Klage.“

„Hamburg Werbefrei“ will die Zeit des Verfahrens nun nutzen, sich noch gründlicher auf die zweite Sammelphase vorzubereiten. Unter www.hamburg-werbefrei.de/volksbegehren können sich Interessierte dazu bereits jetzt als potentielle Sammler:innen eintragen.